"

Nachhaltigkeit bei Büro Handel


Sie haben die Wahl.


Unser klares Bekenntnis: Für eine saubere Zukunft.


Ein bewusster Einsatz von Rohstoffen und Energie ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Auf einen respektvollen Umgang mit Ressourcen achten wir nicht nur in unserem Unternehmen, sondern auch bei unseren Produkten.


Umweltbewusstes Einkaufen - ein Kinderspiel.

  • Umfangreiches Portfolio an grünen Produkten
  • Kostengünstige Recycling-Produkte der Eigenmarke Q-Connect
  • Transparente Umweltkennzeichen
  • Einfaches Filtern und Vorreihen von nachhaltigen Artikeln im Online-Shop


Corporate Social Responsibility


Wir stehen für volle Transparenz in Sachen Nachhaltigkeit und Soziales. Genaueres entnehmen Sie bitte unserem Nachhaltigkeitsbericht.


 


Soziales Engagement




Nachhaltige Top-Seller


Clever Einkaufen fürs Büro


Wir sind stolzer Partner der Initiative "Clever Einkaufenn fürs Büro" des Bundesministeriums. Ziel der Initiative ist, den Einkauf von umweltfreundlichen Büro- und Schulartikeln leichter zugänglich zu gestalten.

Ein zentrales Service ist eine unabhänige Liste mit Produktempfehlungen mit Volltextsuche, die frei genutzt werden kann und jährlich aktualisiert wird.

Außerdem finden Sie auf der Website umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Umweltzeichen und deren Bedeutung. Mehr zu Umweltzeichen erfahren Sie auch hier bei uns im Shop, wenn Sie auf dieser Seite nach unten scrollen.




Was steckt hinter den Umweltzeichen?

Nachhaltige Roadshow

 

Die nachhaltige Roadshow hat in den letzten sieben Jahren bei über 25 Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen Station gemacht: NGOs, Lebensmittelindustrie, Universitäten, Bildungseinrichtungen, Gesundheitssektor u.v.m.

Immer mehr unserer Kund*innen stellen ihr Büroartikelsortiment auf umweltfreundliche Produkte um. Auch die Industrie unterstützt diesen Trend und bringt immer mehr nachhaltige Produkte auf den Markt. Wir setzen hier ein klares Zeichen zum bewussten Einsatz von Energie und Rohstoffen, und greifen innovative Ideen zu diesem Thema auf.


Wie funktioniert die nachhaltige Roadshow?

Wir kommen zu unseren bestehenden Kund*innen ins Haus und präsentieren die Neuheiten aus dem Büroartikelsortiment, sowie die aktuellen Trends zum Thema Nachhaltigkeit im Büro.
Dazu benötigen wir lediglich einen Konferenzraum oder ein Besprechungszimmer für circa 3-5 Stunden. Ihre Mitarbeiter*innen haben in diesem Zeitraum die Möglichkeit, uns vor Ort zu besuchen und sich zu informieren. Selbstverständlich erhält jede*r Besucher*in Gratis-Muster und Proben zum Mitnehmen und Ausprobieren.

Hinsichtlich des Sortiments stimmen wir uns natürlich vorher mit Ihnen ab. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, die Roadshow mit der/dem Umweltbeauftragten zu vereinbaren.

Die nachhaltige Roadshow bietet sich auch wunderbar an für Events und Workshops. 

Tipp: Gerne stellen wir Ihnen auch unsere nachhaltigen Werbemittel vor!


Welche Kund*innen sind prädestiniert?

  • Groß- und Mittelkund*innen
  • Kund*innen mit mehreren Besteller*innen / Usern
  • Firmenzentralen mit mehrern Büroarbeitsplätzen, wo auch externe Mitarbeiter*innen hinkommen


Kontakt:


Peter Lang
05 0815 3110
peter.lang@buerohandel.at

Martin Johnston
05 0815 3115
martin.johnston@buerohandel.at

 

Gratis Rücknahmebox für Stifte


Gemeinsames Recycling mit edding und Büro Handel

 


Dank der edding Recyclingbox bekommen Ihre ausgedienten Stifte eine zweite Chance!

- Kostenlose Lieferung und Abholung

- Für Stifte aller Marken - edding oder jeder andere Hersteller

- Verwertung zu edding Recycling-Marker

 




Kennen Sie schon die Büro Handel Bienen?

Bei der Büro Handel gibt es viele fleißige Mitarbeiterinnen, aber auf keinen Fall vergessen darf man die bis zu 50.000 fleißigen Mitarbeiterinnen, die auf unserer Dachterrasse am Standort Wels wohnen. Seit 2018 tragen die firmeneigenen Bienenstöcke zu einem gesunden Ökosystem bei und versorgen uns noch dazu mit köstlichem Honig.


Warum wir Bienen lieben

Nicht unterschätzen: Bienen gehören zu unseren wichtigsten Nutztieren.Sie sorgen somit für die Fortpflanzung zahlreicher Blüten- und Nutzpflanzen und sichern so unsere Nahrungsmittelvielfalt. 

Aus diesem Grund hat sich die PBS Holding, zu der die Büro Handel gehört, für diese Initiative und die Anschaffung von vier Bienenstöcken entschieden. Auf dem Foto zu sehen ist unser Vorstandsvorsitzender Richard Scharmann.

Unser äußerst engagierter Bio-Imker sorgt für das Wohl der Bienen und dafür, dass Standort und Bienenstöcke den Anforderungen für Bio-Honig gerecht wird.


Aus einem Bienenstock werden etwa 25 kg Honig gewonnen. Bereits nach 1 Jahr konnten wir 100 kg Honig schöpfen, die an unsere MitarbeiterInnen verteilt wurden. Damit machen sich die Bienen natürlich besonders beliebt.
 

Wussten Sie, dass Städte ein immer besserer Lebensraum für Bienen werden? Aufgrund von Rodungen der Felder bleiben die Bienen am Land immer mehr auf der Strecke. In der Stadt finden sie aber in Parks und auf begrünten Balkonen viel Nahrung. Helfen auch Sie mit und sorgen Sie für grüne und bienenfreundliche Blüten Flächen im Garten, am Balkon oder am Fensterbrett!

 

Bienenfreundliche Produkte

1  Packung

27,57 €

Art.Nr.: 26511-000

Artikel wird für Sie bestellt
Lieferzeit auf Anfrage
Preis zzgl. gesetzl. USt, zzgl. Versand

Zu den Produktinformationen

1  Packung

41,01 €

Art.Nr.: 26512-000

Artikel wird für Sie bestellt
Lieferzeit auf Anfrage
Preis zzgl. gesetzl. USt, zzgl. Versand

Zu den Produktinformationen


Verantwortung geht noch weiter: Wir kümmern uns um die richtige Entsorgung.

 

Nicht alle Artikel aus unserem Sortiment eignen sich für den normalen Müll. Gebrauchte Tintenpatronen und Toner, sowie leere Batterien bedürfen einer fachgemäßen Entsorgung. Wir übernehmen das gerne für Sie! Unsere Expertinnen und Experten wissen am besten, wo Recycling und Aufbereitung am umweltfreundlichsten erledigt werden, und kümmern sich um Ihre Altstoffe mit besonderer Sorgfalt.

Mehr zum Thema Toner-Entsorgung erfahren Sie hier:

Mehr erfahren